Chronik

Radler flüchteten vor Polizeikontrolle in den Seeanlagen

Bei Schwerpunktkontrollen in den Bregenzer Seeanlagen sind am Freitagabend insgesamt 13 Radler und E-Scooter-Fahrer wegen Alkohol und Drogen sowie wegen sonstiger Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung aufgeflogen. Zwei Fahrradlenker versuchten zu flüchteten, wurden aber von den Fahrradpolizisten verfolgt und gestoppt.

Die Polizeikontrollen fanden am Freitagabend bis kurz nach Mitternacht in den Bregenzer Seeanlagen statt, besonders Radler und E-Scooter-Fahrer hatten die Beamten im Visier. Insgesamt gab es zwölf Anzeigen – vier wegen Alkohol, eine wegen Drogen und sieben wegen sonstiger Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung. Hinzu kommt ein Organmandat wegen eines Telefonats ohne Freisprecheinrichtung.

Zwei flüchtige Radler wurden verfolgt

Zwei Fahrradlenker versuchten zunächst zu flüchten, wurden aber jeweils von den Fahrradpolizisten verfolgt und gestoppt. Der erste wurde nach einer Untersuchung durch eine Ärztin als fahruntauglich eingestuft, weil er stark übermüdet und durch Cannabiskonsum beeinträchtigt war. Der zweite flüchtige Fahrradlenker war alkoholisiert, wie sich bei der Kontrolle herausstellte.

Weitere Kontrollen angekündigt

Die Polizei weist daraufhin, dass die Kontrollen von Fahrrad- und E-Scooter-Fahrern in den Bregenzer Seeanlagen verstärkt fortgesetzt werden.