Chronik

Mutmaßlicher Dieb beim Kiffen verhaftet

Die Polizei hat einen 20-jährigen mutmaßlichen Dieb in Hard verhaftet. Nachdem der Mann bei einer Hausdurchsuchung nicht angetroffen wurde, sahen die Polizisten ihn wenig später mit einem Joint in der Hand neben einer Radarbox stehen.

Der Mann soll in den vergangenen beiden Wochen Bargeld und Zigaretten aus Autos in der Kummenberg-Region sowie zwischen Hard und Gaißau gestohlen haben. Bei einer Hausdurchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten das Diebesgut und Cannabis, es wurden zwölf Schachteln Zigaretten und etwa elf Gramm Cannabiskraut sowie einiges an Bargeld sichergestellt. Den 20-Jährigen trafen die Beamten jedoch nicht zu Hause an.

Zeitgleich erreichte die Polizei der Hinweis, dass mehrere Personen neben einem Radarmessgerät in Hard Joints konsumieren würden. Wie sich herausstellte, war auch der Gesuchte dabei – er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch gebracht.