Kleidung an Kleiderbügeln in einem Kasten
Colourbox
Colourbox
Chronik

Kleider im Wert von 60.000 Euro gestohlen

Ein Mode-Diebstahl im großen Stil im Bregenzerwald ist aufgeklärt worden. Unbekannte Täter hatten Ende Juli in einem Modegeschäft in Egg Kleidungsstücke im Wert von 60.000 Euro gestohlen. Bei einer Polizeikontrolle in Deutschland konnte einer der beiden Täter gefasst werden.

Die Täter waren in der Nacht zum 26. Juli mithilfe einer Leiter in das Modegeschäft in Egg eingestiegen und klauten Kleidungsstücke im Wert von 60.000 Euro. Durch einen Zufall konnte bereits am Abend darauf einer der beiden Täter gefasst werden, da sie in eine Polizeikontrolle Markt Schwaben in Bayern (D) geraten sind.

Auto blieb in Böschung stecken

Als sie flüchten wollten, blieb ihr Auto in einer Böschung stecken. Der Lenker des Autos konnte festgenommen werden, der Beifahrer flüchtete zu Fuß. Im Kofferraum stellten die Beamten in vier großen Taschen die gestohlene Ware fest.

Der 42-jährige Fahrzeuglenker befindet sich in Deutschland in Haft. Von der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde die Auslieferungshaft beantragt. Zum Sachverhalt und zur Identität des unbekannten Beifahrers machte er bisher keine Angaben.