Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Vierjähriges Kind von Auto mitgeschleift

Ein vierjähriges Kind ist am Montagabend in Andelsbuch im Bregenzerwald mit seinem Dreirad von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde ein Stück weit mitgeschleift und musste mit Verletzungen am Bein ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19.15 Uhr bei einem Bauernhof in Andelsbuch. Das Kind fuhr mit dem Dreirad die Zufahrt hinunter und geriet an einer unübersichtlichen Stelle unter ein Auto, das gerade die Einfahrt hoch fuhr.

Das Kind wurde ein Stück weit mitgeschleift und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades am linken Bein mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Die 59-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.