THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Probeführerschein-Besitzer mit 204 km/h auf der A14

Rund um das Szene Openair in Lustenau haben die Polizei und Zollbeamte im Großraum Lustenau Kontrollen durchgeführt. 34 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Probeführerschein-Besitzer raste über die A14, ein anderer saß mit Kokain im Blut hinter dem Steuer.

Bei den Kontrollen durch die Beamten der Landesverkehrsabteilung und Zollbeamten wurden 21 Lenker angehalten, die unter dem Einfluss von Suchtgift standen. Sieben Lenker saßen mit zu viel Alkohol im Blut hinter dem Steuer. Bei 26 Personen wurde illegales Suchtgift gefunden.

Polizistin wurde bespuckt

Eine Person wollte sich nicht kontrollieren lassen, wurde aggressiv und bespuckte eine Polizistin. Bei der Kontrolle wurde auch ein Probeführerschein-Besitzer entdeckt, der erst seit zwei Wochen im Besitz seiner Lenkerberechtigung ist. Diese ist nun weg, da er unter dem Einfluss von Kokain hinter dem Steuer saß. Laut Polizei würgte er vor den Augen der Beamten sieben Mal sein Auto ab.

Auch ein weiterer Probeführerschein-Besitzer ist nun seinen Führerschein los. Er raste mit 204 km/h über die Rheintalautobahn A14.