Feuerwehr im Einsatz in Feldkirch: Feuerwehr-Warnschild, im Hintergrund Feuerwehrauto
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Modellflugzeug-Akkus in Flammen

In Götzis haben sich Donnerstagfrüh in einer Wohnung mehrere Akkus für Modellflugzeuge entzündet. Die Feuerwehr Götzis konnte den Zimmerbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Götzner Moosstraße entzündeten sich Donnerstagfrüh gegen 8.30 Uhr in einer Wohnung laut Polizei rund zehn Akkus für Modellflugzeuge, die in einer feuerfesten Tasche waren. Der Brand wurde von der Wohnungseigentümerin entdeckt. Sie und ihr 16-jähriger Sohn versuchten den Brand mittels zwei Pulverhandfeuerlöschern zu löschen.

Gleichzeitig setzten sie den Feuerwehrnotruf ab. Die Feuerwehr Götzis konnte den Zimmerbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der 16-jährige Sohn erlitt bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus Hohenems gebracht. Durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.