Sport

Rennfahrer Jan Mohr schwer gestürzt

Der Motorrad-Rennfahrer Jan Mohr aus Hohenems ist am Wochenende bei der Internationalen Deutschen Straßenmeisterschaft in Thüringen schwer gestürzt. Mohr erlitt Wirbelbrüche und liegt derzeit in einer Klinik im deutschen Zwickau.

Der Superbike-Pilot touchierte beim Kampf um Platz drei in einer der schnellsten Kurven einen anderen Fahrer und flog mit 250 km/h von der Strecke. Jan Mohr brach sich bei dem Sturz einen Brustwirbel, zwei weitere sind durch den Aufprall angebrochen. Mohr musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Zwickau geflogen werden.

Mohr darf sich nicht bewegen

Der 24-Jährige liegt derzeit bei vollem Bewusstsein im Krankenhaus, darf sich aber nicht bewegen. Aktuell beraten die Ärzte, ob er operiert werden soll oder nicht. Die Saison in der internationalen Deutschen Straßenmeisterschaft ist für Mohr damit vorbei.

Jan Mohr
Jan Mohr

Auch anderer Fahrer wurde verletzt

Beteiligt an dem Unfall in der schnellsten Kurve der Rennstrecke Schleizer Dreieck war der deutsche Rennfahrer Toni Finsterbusch. Auch Finsterbusch wurde verletzt und mit den Krankenwagen in die Klinik von Schleiz transportiert. Mohr und Finsterbuch wünschten einander nach dem Sturz aus der jeweiligen Klinik schnelle Genesung und dankten den Streckenposten und Rettungskräften.