Die Bewerbsgruppe Röns beim Löschangriff in Celje
Hermann Kollinger
Hermann Kollinger
Chronik

Feuerwehr Röns gewinnt Gold in Slowenien

Bei den traditionellen Feuerwehrbewerben in Celje/Slowenien hat das Team der Feuerwehr Röns den vierten Platz erreicht. In einer Disziplin errangen die Feuerwehrleute aus Röns bei dem Bewerb eine Goldmedaille.

Bei den 17. Internationalen Feuerwehrwettkämpfen in Slowenien errang die zehn Mann starke Gruppe aus Röns unter 62 teilnehmenden Mannschaften im Bewerb „Traditioneller Löschangriff der freiwilligen Feuerwehren“ die Goldmedaille.

„Diese Topleistung hat sich die Feuerwehr Röns hart erarbeitet. Eine lange Zeit der Vorbereitung mit intensivem Training hat sich gelohnt. Wir freuen uns gemeinsam mit den erfolgreichen Feuerwehrleuten aus Röns“, sagt Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle, der beim Empfang der „Goldenen Feuerwehrgruppe“ in Röns persönlich gratulierte.

Die Bewerbsgruppe Röns beim Löschangriff in Celje
Hermann Kollinger
Die Bewerbsgruppe Röns beim Löschangriff in Celje/Slowenien

Wettkampf bei glühender Hitze

Die Feuerwehr Röns zählt in den letzten Jahren zu den Spitzengruppen bei den traditionellen Feuerwehrbewerben, das werde mit dieser Leistung auf internationalem Feuerwehrparkett eindrucksvoll bestätigt, so der Verband.

„Bei glühender Hitze, im Wettkampf mit den besten aus ganz Europa konnten sie ihre Topleistung abrufen und schafften den Löschangriff in 31,64 Sekunden und den Staffellauf in 55.04 Sekunden.“ Damit schließt die Bewerbsgruppe Röns erfolgreich mit einer Goldmedaille das Bewerbsjahr 2022.

Empfang der Feuerwehr Röns in Vorarlberg
Land Vorarlberg / Bernd Hofmeister
Die erfolgreiche Bewerbsgruppe beim feierlichen Empfang in Röns. Als Vertreter des Landes Vorarlberg gratulierten Sicherheitslandesrat Christian Gantner und Landtagspräsident Harald Sonderegger