Alpine Coaster Golm
ORF
ORF
Chronik

Alpine-Coaster: Mann nach Aufprall schwer verletzt

Bei einer Auffahrtkollision auf der Sommerrodelbahn Alpine-Coaster am Golm im Montafon ist am Samstagnachmittag ein 38-Jähriger schwer verletzt worden. Der Deutsche erlitt schwere innere Verletzungen und musste intensivmedizinisch behandelt werden.

Eine 14-köpfige Männergruppe aus Deutschland fuhr am Samstagnachmittag mit dem Alpine-Coaster am Golm. Jeder von ihnen war mit einem eigenen Coaster – einer Art Schlitten auf Schienen – und einem entsprechenden Abstand beim Start unterwegs.

Stau bei der Zielabfahrt

Bei der Zielabfahrt stauten sich aber dann die Coaster der Gruppe auf der Strecke zurück. Das dürfte laut Polizei ein Grund dafür gewesen sein, dass zwei nachfolgende Coaster offenbar mit großer Wucht auf den letzten stehenden Coaster prallten.

Bei diesem Aufprall erlitt der Deutsche schwere innere Verletzungen und musste im Landeskrankenhaus Feldkirch intensivmedizinisch behandelt werden. Zwei weitere Männer der Gruppe erlitten Prellungen und Abschürfungen.