Anthony Schmid  Austria Lustenau
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Sport

Austria Lustenau gewinnt, Altach verliert

Nach 22 Jahren Pause hat die Austria Lustenau am Sonntag wieder ein Match in der Fußball-Bundesliga gespielt. Der Auftakt in die Saison hat mit einem 2:1-Sieg gegen WSG Tirol begonnen. Der SCR Altach hat das erste Match unter Trainer Miroslav Klose verloren.

Austria Lustenau hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach 22 Jahren mit einem Sieg gefeiert. Im Heimspiel der 1. Runde setzten sich die Vorarlberger dank Anthony Schmid (12.) und Anderson (59.) im Reichshofstadion gegen WSG Tirol mit 2:1 (1:0) durch und machten den Traumstart der Elf von Markus Mader perfekt. Es war der erste volle Oberhauserfolg für Lustenau seit 11. September 1999.

 SC Austria Lustenau vs WSG Tirol
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Die Lustenauer können jubeln

Hartberg verpatzte Klose-Debüt

Der frühere Weltmeister Miroslav Klose ist mit einer Niederlage in seine Debütsaison als Chef-Trainer gestartet. Der SCR Altach hat auswärts beim TSV Hartberg mit 1:2 verloren. Stürmer Donis Avdijaj war mit einem Doppelpack (45.+1, 77.) der Matchwinner für die Oststeirer, die damit die vierte Partie in Folge gegen Altach ungeschlagen blieben. Der Anschlusstreffer von Adthe Nuhiu war für die Altacher zu wenig (84.).

 Miroslav Klose
GEPA pictures/ Christian Walgram
Miroslav Klose hat sein erstes Match als Altach-Trainer verloren