Notarztwagen und Polizeiwagen im Anschnitt
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Radfahrer schwer verletzt bei Zusammenstoß mit Pkw

Am Dienstagabend wurde ein 79-jähriger Radfahrer in Rankweil beim Kreuzen einer Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei zog sich der Radfahrer schwere Kopfverletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, war der 79-jährige, in Feldkirch wohnhafte Mann um 20.15 Uhr in Rankweil unterwegs. Zur selben Zeit war ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus Feldkirch auf der Meineinger Straße (L52) unterwegs in Richtung Schweiz. Als der 79-jährige mit seinem alten Waffenrad eine Überfahrt für Fahrräder überquerte, kam es zu einem rechtwinkligen Zusammenstoß mit dem Auto, das an dieser Stelle Vorrang hatte.

Der Pensionist, welcher keinen Fahrradhelm trug, wurde dabei zuerst gegen die Windschutzscheibe und danach zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei unter anderem schwere Kopfverletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.