Chronik

Müllpresswagen geriet in Brand

Der Inhalt eines Müllpresswagens ist am Dienstagvormittag in Lustenau in Brand geraten. Die brennenden Metallverpackungen wurden auf einem Schotterparkplatz abgeladen und konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Gegen 10.44 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Lustenau gemeldet, dass der Inhalt eines Müllpresswagens Feuer gefangen habe. Die Metallverpackungen aus mehreren Recyclingstationen wurden auf einem Schotterparkplatz beim Fußballstadion in der Schützengartenstraße abgeladen. Im brennenden Altstoffhaufen kam es teilweise zu Explosionen, vermutlich aufgrund von falscher Müllentsorgung – wie Dosen mit Restinhalt.

Brennender Müllhaufen
Feuerwehr Lustenau
Der Inhalt eines Müllpresswagens geriet in Brand

Die Feuerwehr Lustenau, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand löschen. Der abgelöschte Müll wurde schließlich von Mitarbeitern des Bauhofs Lustenau abtransportiert. Verletzt wurde niemand, am Müllpresswagen selbst entstand kein Schaden.