Bahnhof Bludenz
Chronik

21-Jähriger in Bludenz krankenhausreif geschlagen

Am Sonntagmorgen ist es am Bahnhof in Bludenz zu einer Auseinandersetzung zwischen sieben Personen rumänischer Herkunft gekommen. Dabei dürften mehrere Personen auf einen 21-jährigen Mann eingeschlagen haben, der schwere Kopfverletzungen erlitt und in die Intensivstation des Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Laut Aussage des Opfers, das von der Polizei vernommen werden konnte, handelte es sich bei der Tätergruppe um sechs Personen rumänischer Herkunft. Fünf davon seien im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, ein Mann sei circa 40 Jahre alt. Nach ersten Angaben dürfte das Opfer die Täter nicht gekannt haben.

Zum Tatzeitpunkt gegen 6.00 Uhr dürften laut Angaben der Polizei mehrere Passanten die Auseinandersetzung gesehen haben. Beim Eintreffen der Polizei sei allerdings niemand mehr anzutreffen gewesen. Die Polizei Bludenz bittet allfällige Zeugen des Vorfalls daher, sich zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8100).