Paspels Badesee
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Streit an Badesee in Rankweil eskalierte

In Rankweil ist bei den Paspelseen am Mittwochabend ein Streit zwischen zwei Gruppen völlig eskaliert. Es wurde nach Angaben der Polizei mit faustgroßen Steinen geworfen, auch ein Messer wurde gezückt. Da zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung viele Badegäste anwesend waren, sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Bereich Paspelseen in Rankweil kam es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu der Auseinandersetzung: Eine der beiden Gruppen begann im Zuge des Streites mit faustgroßen Steinen zu werfen. Dabei wurde eine 18-jährige Frau von einem Stein im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Daraufhin zog ein 37-jähriger Mann ein Messer und ging damit auf die steinewerfenden Kontrahenten los. Zwischen den Beteiligten kam es zu weiteren tätlichen Auseinandersetzungen mit Faustschlägen und Tritten.

Die Polizei konnten die Auseinandersetzung schließlich beenden, sowie einen der Verdächtigen festnehmen. Auch das Messer konnte sichergestellt werden. Der genaue Tathergang ist aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten unklar. Da sich zur Tatzeit beim Badesee zahlreiche Personen aufhielten, werden Zeugen der Auseinandersetzung ersucht, sich bei der Polizei zu melden.