Chronik

Auto prallt auf der Gegenfahrbahn gegen Leitschiene

In der Nacht auf Dienstag hat sich ein 21-jähriger Autolenker auf der Arlbergschnellstraße (S16) bei Dalaas bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, prallte seitlich gegen die Leitschiene und verlor durch die Wucht des Aufpralls das linke Vorderrad des Wagens.

Der 21-Jährige fuhr gegen 1.00 Uhr auf der Arlbergschnellstraße in Richtung Tirol als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei seitlich gegen die Leitschiene prallte. Nach rund 70 Metern auf der Gegenfahrbahn kam der Pkw zum Stillstand.

Das Fahrzeug wurde auf der linken Seite stark beschädigt, durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad abgerissen. Der Autolenker wurde ersten Informationen zufolge mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.