Unfall in Bludesch
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

80-jährige E-Bikerin kollidiert mit Traktor

Am Montagvormittag wurde eine Fahrradfahrerin bei einer Kollision mit einem Traktor schwer verletzt. Die 80-Jährige fuhr mit ihrem E-Bike in Bludesch auf der Walgaustraße (L50) in Richtung Gais und kollidierte mit einem von der Gemeindestraße Gaisboden abbiegenden Traktor, wodurch die Fahrradfahrerin zu Sturz kam.

Der 69-jährige Traktorlenker wollte gegen 9.58 Uhr von der Gemeindestraße Gaißboden kommend in die Walgaustraße einbiegen. Polizeiangaben zufolge dürfte er im Kreuzungsbereich bei der Stop-Markierung stehen geblieben und dann in die Walgaustraße eingefahren sein. Beim Abbiegen dürfte er die Fahrradfahrerin laut eigener Aussage übersehen haben, wodurch es zur Kollision kam. Ein beim Traktorlenker durchgeführter Alko-Test fiel negativ aus.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall in Bludesch
Bernd Hofmeister
Unfall in Bludesch
Bernd Hofmeister
Unfall in Bludesch
Bernd Hofmeister

Die 80-jährige Frau kam durch den Zusammenstoß zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und am Handgelenk zu. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungshubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.