Lkw am Fahrbahnrand
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Lkw-Fahrer verlor auf A14 das Bewusstsein

Wegen eines medizinischen Notfalls auf der A14 zwischen Wolfurt und Dornbirn ist es am Montagvormittag zu größeren Verkehrsbehinderungen gekommen. Ein Lkw-Fahrer verlor aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein und fuhr über den Pannenstreifen gegen die Böschung.

Der Lkw-Lenker fuhr laut Polizei kurz vor 8.00 Uhr Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Kurz nach Wolfurt verlor der Lenker aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein und fuhr über den Pannenstreifen gegen die Böschung. Der Lenker blieb durch den Unfall unverletzt, musste jedoch aufgrund des medizinischen Notfalles vor Ort erstversorgt und anschließend ins LKH Bregenz eingeliefert werden.

An der Sattelzugmaschine entstand vermutlich Totalschaden, der Auflieger wurde schwer beschädigt. Weil Schäden am Treibstofftank befürchtet wurden, musste die Feuerwehr anrücken.

Fotostrecke mit 4 Bildern

LKW auf der Böschung am Fahrbahnrand
Maurice Shourot
Stau
Maurice Shourot
LKW auf der Böschung am Fahrbahnrand
Maurice Shourot
LKW-Reifen im Matsch
Maurice Shourot

Blockabfertigung im Pfändertunnel

Die rechte Fahrspur wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis 09.30 Uhr gesperrt. Im Frühverkehr in Fahrtrichtung Tirol bildeten sich Kolonnen, wegen des Rückstaus wurde der Verkehr im Pfändertunnel blockweise abgefertigt.