David Hussl und Benjamin Bildstein
GEPA pictures/ Michael Meindl
GEPA pictures/ Michael Meindl
sport

EM-Rang 8: Bildstein und Hussl nicht ganz zufrieden

Für Benjamin Bildstein und David Hussl vom Yachtclub Bregenz ist die Segel-Europa-Meisterschaft mit dem achten Platz zu Ende gegangen. Die Bilanz der beiden fällt zwiespältig aus.

Ihr Minimalziel – die Qualifikation für das Medalrace – erreichten Bildstein und Hussl zwar. Der Abstand zu den Medaillen war aber doch sehr groß, wie Steuermann Benjamin Bildstein einräumte: „Wir haben nicht ganz das Ziel erreicht, dass wir haben wollten. Es sind doch immer wieder kleine Details, die nicht passen. Aber zumindest am Schluss haben wir uns mehr und mehr gefunden.“

„Wissen, woran wir arbeiten wollen“

Das Duo habe sich an das neue Material gewöhnt, „wir fühlen uns damit jetzt auch wieder wohl“, so Bildstein. „Wir wissen, woran wir arbeiten wollen, wir wollen nochmal richtig Gas geben, dass wir diesen letzten Feinschliff bis zur WM in Kanada hinbekommen.“ Die 49er Weltmeisterschaft findet Ende August in Nova Scotia an der Atlantik-Küste Kanadas statt.