Luka Brajkovic
APA/ERNST WEISS
APA/ERNST WEISS
Sport

Brajkovic: NBA-Traum vorerst geplatzt

Basketballer Luka Brajkovic muss seinen Traum von einem Platz in der NBA wohl vorerst begraben. Nachdem der Feldkircher bei der Talenteauswahl, dem Draft, nicht ausgewählt wurde, hat der 23-Jährige überraschend auch keinen Platz in der NBA Summer League erhalten.

Die NBA Summer League dient Jahr für Jahr als Plattform für junge Spieler, um sich für einen Platz in der NBA zu empfehlen. Diesen Weg wollte auch Luka Brajkovic gehen, doch trotz guter Leistungen am College hat er bei keinem Team einen Platz für die Summer League erhalten. Das wundert auch viele Experten.

Die Zukunft des Feldkirchers wird nun wohl in Europa liegen. Mögliche Ziele sind dort die Topligen in Spanien, Italien oder auch Deutschland. Eine Chance, sich für einen Topklub in Europa zu empfehlen, würde es bei den nächsten Länderspielen Ende August geben. Ob Brajkovic dabei sein wird, ist allerdings noch offen.