Chronik

Egg: 86-jähriger Mann von Traktor überrollt

In Egg ist am Donnerstagvormittag ein Mann von einem Traktor überrollt worden. Das Fahrzeug hatte sich nach dem Parken ohne laufenden Motor selbstständig in Bewegung gesetzt. Der 86-Jährige, der dem Traktor nachlief und aufsteigen wollte, wurde dabei vom linken Hinterrad im Hüftbereich überrollt.

Der 86-Jährige fuhr gegen 10.35 Uhr mit seinem Traktor in Egg in der Parzelle Loch zu einem Ferienhaus. Dort parkte er das Fahrzeug und begann, die am Heck des Traktors aufliegenden Holzstämme abzuladen. Das Fahrzeug setzte sich schließlich selbstständig in Bewegung und rollte eine leicht abschüssige Wiese hinunter.

Beim Versuch, auf den Traktor aufzusteigen, wurde der Mann vom linken Hinterrad im Hüftbereich überrollt und unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der mit dem Rettungshubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Dornbirn geflogen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.