Bahnhof Dornbirn
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener attackierte Passanten am Bahnhof

Die Polizei hat am Montagabend zwei Männer am Bahnhof Dornbirn festgenommen. Einer von ihnen attackierte betrunken mehrere Passanten. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen, um die Männer festnehmen zu können. Die Beamten wurden auch von Passanten tatkräftig unterstützt.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei zum Hauptbahnhof Dornbirn gerufen. Ein alkoholisierter Mann beleidigte und attackierte mehrere Passanten. Bei der Kontrolle verhielt sich der 33-Jährige äußerst aggressiv und beschimpfte die beiden Beamten. Da er seine Identität nicht bekannt geben wollte, wurde er festgenommen.

Ein 30-Jähriger versuchte diese Festnahme zu verhindern. Als er immer aggressiver wurde, mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen. Erst dann konnten dem Mann Handfesseln angelegt werden. Beide Männer wurden zur Polizeistation Dornbirn gebracht.

Polizei sucht couragierte Passanten

Die Polizei lobt in einer Aussendung, dass die beiden Polizisten von „couragierten Passanten tatkräftig und hilfreich unterstützt wurden“. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.