Menschen wandern an einem Bergsee vorbei
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Freizeit

Mit der ganzen Familie um 20 Euro in die Berge

Am Sonntag, 10. Juli 2022, findet der jährliche Familien-Bergerlebnistag statt. Familien mit einem gültigen Familienpass können um 20 Euro für die ganze Familie die Vorarlberger Sommerbergbahnen nutzen.

Der Familien-Bergerlebnistag findet heuer zum fünften Mal statt. In den vergangenen Jahren haben viele Familien die Gelegenheit genutzt, um zu diesen Preis einen Ausflug in die Berge machen zu können.

Voraussetzung für das Ticket um 20 Euro für alle Familienmitglieder ist der Vorarlberger Familienpass. Dieser ist kostenlos in den Gemeindeämtern erhältlich.

Auf die richtige Tour achten

Grundsätzlich können alle Personen, die im Familienpass eingetragen sind, an der Aktion teilnehmen. Begleitpersonen, die nicht im Familienpass eingetragen sind, müssen den normnalen Preis bezahlen. Kinder müssen in Begleitung von mindestens einem Elternteil sein.

Bei der Auswahl der Tour sollte immer darauf geachtet werden, dass der Ausflug für die ganze Familie geeignet ist.