Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Unwetter: 55 Einsätze der Feuerwehren

Das Unwetter am Montagabend hat vor allem den Bezirk Feldkirch betroffen. 48-mal mussten die Feuerwehren hier ausrücken, im ganzen Land waren es insgesamt 55 Einsätze. Hauptsächlich wurden Keller und Tiefgaragen überflutet. In Schnifis ging eine Mure ab.

In den Gemeinden Klaus, Frastanz und Göfis haben Blitze in Wohnhäuser eingeschlagen. In Göfis wurden mehrere Dachziegel beschädigt und in den Vorgarten geschleudert. Personen wurden nicht verletzt. In Schnifis und Au sind kleine Muren abgegangen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

 Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister
Die L54 zwischen Schnifis und Thüringerberg wurde mit Geröll und Wasser überschwemmt
 Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister
 Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister
 Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister
 Murenabgang Schnifis
Bernd Hofmeister

Hangrutsch in Vaduz

In Vaduz im benachbarten Fürstentum Liechtenstein ist es zu einem größeren Hangrutsch gekommen. Ein Haus mit einer Bewohnerin wurde zur Sicherheit evakuiert.

Hangrutsch Vaduz
Landespolizei Liechtenstein