Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

85-Jähriger getötet: Todesursache Stiche

Nach der Tötung eines 85-Jährigen in Feldkirch in der Nacht auf Sonntag ergab die Obduktion, dass die Stichverletzungen todesursächlich waren. Der tatverdächtige Sohn konnte aufgrund seiner schlechten psychischen Verfassung noch nicht einvernommen werden. Wann das möglich sein wird, steht noch nicht fest.

Motiv und Hintergründe der Tat, etwa eine mögliche Überforderung bei der Pflege des 85-Jährigen, bleiben damit vorerst weiter im Dunkeln. Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, habe die gerichtsmedizinische Obduktion des 85-jährigen Mannes am Montagmorgen in Innsbruck ergeben, dass der Mann an den Stichverletzungen gestorben war.

Tödliche Stiche am frühen Sonntagmorgen

In Feldkirch ist am Sonntag zwischen 2.00 und 3.00 Uhr ein 85 Jahre alter Mann in seiner Wohnung durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Laut ersten Polizeiangaben verstarb er kurze Zeit später. Noch in der Wohnung wurde der 30-jährige Sohn des Mannes wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. Der 85-Jährige war pflegebedürftig.

Verdächtiger im Landeskrankenhaus Rankweil

Der tatverdächtige Sohn ist im Landeskrankenhaus Rankweil. Ob er vernehmungsfähig ist, wird ein psychatrisches Gutachten entscheiden. Wann das vorliegt, steht nicht fest, es könnte mehrere Tage oder Wochen dauern.

Die Untersuchungen führt das Landeskriminalamt. Man werte Tatortspuren aus und befrage Zeugen, weitere Auskünfte zu den Ermittlungen könne man derzeit nicht erteilen.

85-Jähriger in Feldkirch erstochen

In Feldkirch ist am Sonntagmorgen ein 85 Jahre alter Mann in seiner Wohnung durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Laut ersten Polizeiangaben verstarb er kurze Zeit später. Noch in der Wohnung wurde der 30-jährige Sohn des Mannes wegen dringenden Tatverdachts festgenommen.