Julia Grabher (AUT)
GEPA pictures/ Johannes Friedl
GEPA pictures/ Johannes Friedl
Sport

Julia Grabher wieder Staatsmeisterin

Die Dornbirner Tennisspielerin Julia Grabher hat sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im burgenländischen Oberpullendorf ihren dritten Titel geholt. Grabher gewann gegen Melanie Klaffner klar mit 6:1 und 6:2.

Grabher ließ ihrer Gegnerin Melanie Klaffner von Anfang an keine Chance und gewann den ersten Satz, ohne ein Aufschlagspiel abgeben zu müssen mit 6:1. Im zweiten Satz schlichen sich dann ein paar Fehler ein, es reichte aber locker für den 6:2-Sieg nach nur knapp einer Stunde. Für die 26-jährige Dornbirnerin ist es der dritte Staatsmeistertitel. Österreichs Nummer eins im Damentennis liegt derzeit auf Rang 145 in der Weltrangliste, Finalgegnerin Klaffner auf Rang 591.

Julia Grabher (AUT)
GEPA pictures/ Johannes Friedl
Starke Vorhand: Grabher gewannt das Finale gegen Melanie Klaffner klar

Staatsmeister im Rollstuhltennis

Im Rollstuhltennis holte sich der erst 14-jährige Hohenemser Maximilian Taucher im Doppel seinen ersten Staatsmeistertitel. Mit Partner Nico Langmann gewann er gegen den Dornbirner Thomas Flax und Thomas Mossier mit 6:3 und 6:3.