Kinder im Stadion
Axel Girardelli
Axel Girardelli
Kultur

Größter Kinderchor Vorarlbergs im Altacher Stadion

„SING MIT!“ lautete das Motto am Samstag im Altacher Fußballstadion. 2.200 Kinder und Jugendliche bildeten den größten Kinderchor Vorarlbergs und sorgten mit ihrem gemeinschaftlichen Gesang für Gänsehautgefühle. Das Konzert war ein Herzensprojekt des Chorverbandes Vorarlberg.

„SING MIT!“ war eine Aktion des Chorverbandes Vorarlberg, bei der insgesamt 69 Schulklassen und Kinderchöre zusammentrafen und gemeinsam sangen. Gruppen aus ganz Vorarlberg nahmen am Konzert teil. Mit insgesamt 2.200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von acht bis 14 Jahren bildeten die Kinder und Jugendlichen den größten Chor Vorarlbergs. Die Lieder wurden bereits im Laufe des Schuljahres in den Klassen und Chorgruppen geprobt. Außerdem wurde der riesige Kinderchor von einer professionellen Band musikalisch begleitet.

Kinder im Stadion
Axel Girardelli

Kinder für Musik begeistern

Dem Chorverband Vorarlberg ist es ein großes Anliegen, auch für die Kinder und Jugendlichen da zu sein. Für Obmann Axel Girardelli ist „SING MIT!“ ein einzigartiges Projekt, bei dem Kinder nachhaltig für Musik begeistert und die positiven Erlebnisse des Singens vermittelt werden sollen. Besonders nach schwierigen Zeiten sollten sie in Aktionen und Projekte integriert werden, so Girardelli.