Torben Rhein
Austria Lustenau
Austria Lustenau
Fußball

Lustenau leiht Bayern-Nachwuchsspieler aus

Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau hat für die kommende Saison Mittelfeldspieler Torben Rhein aus dem Nachwuchs des deutschen Fußball-Meisters Bayern München ausgeliehen. Das gab der Vorarlberger Club am Freitag bekannt.

Der Kapitän des deutschen U19-Nationalteams kommt leihweise von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Torben Rhein ist ein Talent, das 2020 die Fritz-Walter-Medaille als zweitbester U17-Spieler Deutschlands bekommen hat.

Rhein freut sich auf’s erste Spiel im Reichshofstadion

„Ich bin sehr froh, dass der Wechsel nach Lustenau geklappt hat. Das Engagement bei der Austria ist meine erste Station außerhalb Deutschlands", sagte der Neuzugang: "Ich habe mich bewusst für diesen Schritt entschieden und will mein Bestmögliches geben, um mich auf hohem Niveau im Profibereich zu etablieren. Bis zum Bundesliga-Start ist nicht mehr lange und ich kann es kaum erwarten, vor den Fans im Reichshofstadion spielen zu dürfen“, so Rhein.

Einsatz in der Offensive geplant

Lustenaus Sportdirektor Alexander Schneider erwartet, dass Rhein vor allem offensiv helfen kann. Der gebürtige Berliner fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, trainiert bereits in Lustenau und könnte am Samstag beim Testspiel zuhause gegen den FC St. Gallen sein Lsutenau-Debüt feiern.

Torben Rhein
Austria Lustenau