Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Lenker rammte bei Flucht drei Polizeiautos

Bei der Flucht vor der Polizei hat ein 23-jähriger Autofahrer in Dornbirn in der Nacht auf Freitag drei Polizeiautos gerammt. Erst nach sieben Kilometern konnte die Polizei den Mann, der keinen Führerschein besitzt, stoppen. Bei ihm und seinem Beifahrer wurden Drogen sichergestellt.

Der 23-Jährige war kurz vor Mitternacht auf der Rheintalautobahn A14 unterwegs, als eine Zivilstreife wegen seiner unsicheren Fahrweise auf ihn aufmerksam wurde. Die Polizisten wollten ihn nach der Abfahrt Dornbirn-Süd mit eingeschaltetem Blaulicht anhalten.

Der junge Mann flüchtete daraufhin in Richtung Dornbirner Stadtgebiet. Bei einer Kreuzung rammte er das nachfahrende Auto der Zivilstreife. Im Bereich Wallenmahd konnte sein Auto bei einer Ampel von mehreren Polizeistreifen eingekreist werden. Daraufhin fuhr der 23-Jährige gegen die Ampel und rammte zwei Polizeiautos.

Mehrere Anzeigen sind die Folge

Erst als er von zwei Polizeiautos eingekeilt wurde, konnte er nicht mehr weiterfahren. Beim 23-Jährigen und seinem 21-jährigen Beifahrer wurden Kokain und Cannabis sichergestellt. Personen wurden bei der Flucht nicht verletzt.

Der 23-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie wegen mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt. Er und sein Beifahrer werden zudem auch nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.