Arlbergtunnel
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

Arlbergtunnel für Übung gesperrt

Wegen einer Einsatzübung wird der Arlbergtunnel von Montag, 27. Juni, 18.00 Uhr bis Dienstag, 28. Juni, 5.00 Uhr gesperrt. Der gesamte Verkehr wird in dieser Zeit über den Arlbergpass umgeleitet.

Geübt wird ein Unfallszenario mit verrauchter Tunnelröhre. Die Einsatzkräfte proben für den Ernstfall Kommunikation, Zufahrt, Löschen und retten. Solche Übungen sind gesetzlich vorgeschrieben und werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Kurze Sperre der Langenerstraße wegen Felsturz

Für eine Stunde gesperrt wurde am Sonntagnachmittag aufgrund eines Felssturzes indes die Langener Straße bei Kennelbach. Laut Polizei hatte sich ein rund 35 mal 45 Zentimeter großer Felsbrocken oberhalb der L2 gelöst und war auf die Fahrbahn gefallen. Es wurden weder Personen verletzt, noch sei es zu Sachschäden gekommen, so die Polizei. Um 15.00 Uhr wurden die Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

felssturz langenerstraße
Maurice Shourot
felssturz langenerstraße
Maurice Shourot
felssturz
Maurice Shourot
felssturz arlberg
Maurice Shourot
felssturz langenerstraße
Maurice Shourot