Feuerwehreinsatz Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Chronik

Brand in Flüchtlingsunterkunft in Hohenems

In Hohenems hat es am Donnerstagnachmittag in einer Asylwerberunterkunft gebrannt. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte ein technischer Defekt eines Elektro-Kleingerätes sein.

Gegen 14.00 Uhr meldete nach Angaben der Polizei ein Bewohner des Mehrparteienhauses, indem die 18 Asylwerber untergebracht sind, eine starke Rauchentwicklung im obersten Geschoss es Hauses.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehreinsatz Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Einsatz Feuerwehr Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Feuerwehr in Hohenems im Einsatz
Feuerwehr Hohenems

Haus nicht mehr bewohnbar

Die Feuerwehren Hohenems und Altach konnten mit insgesamt 40 Einsatzkräften den Glimmbrand rasch unter Kontrolle bringen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung und es wurden keine Personen verletzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ersatzunterkünfte wurden von der Caritas zur Verfügung gestellt.