beschädigte Auto
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Wolfurt: Auto prallt gegen Linienbus

Am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr ist in Wolfurt ein Auto mit einem Linienbus kollidiert. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die 79-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte in Folge gegen den Linienbus. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Zusammenstoß ereignete sich im Kreuzungsbereich der Bützestraße und der Achstraße nahe der Autobahnauffahrt Wolfurt. Laut Zeugenaussagen geriet die Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte so in den von Richtung Dornbirn kommenden Bus.

Die 79-Jährige wurde dabei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes waren Fahrgäste im Bus, die sich nach Angabe der Polizei jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort entfernt hätten. Der Busfahrer habe sich zuvor versichert, dass alle unverletzt sind.

Fotostrecke mit 4 Bildern

beschädigter Bus
Maurice Shourot
beschädigter Bus
Maurice Shourot
beschädigte Auto
Maurice Shourot
beschädigtes Auto
Maurice Shourot

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Kennelbach umgeleitet. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Wolfurt, die Unterstützung bei der Absicherung der Unfallstelle leistete.