Stand up Paddling am See
Pixabay
Pixabay
Chronik

Stand-up-Paddler in Hard ertrunken

Im Harder Binnenbecken ist am Sonntagnachmittag ein junger Mann ertrunken. Der 22-Jährige hatte sich laut Polizei ein Stand-up-Paddle ausgeliehen, konnte jedoch nicht schwimmen. Als er vom Board stürzte, ging er trotz Schwimmversuchen unter.

Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag, gegen 16.30 Uhr. Laut Polizei lieh sich der 22-Jährige ein Stand-up-Paddle aus, obwohl er nicht schwimmen konnte und auch keine Schwimmweste trug. Als er vom Brett stürzte, ging er trotz Schwimmerversuchen unter. Der junge Mann konnte nach der eingeleiteten Suchaktion rasch gefunden werden. Er wurde in einer Wassertiefe von vier bis fünf Metern geborgen und am Ufer zunächst erfolgreich reanimiert.

Der 22-Jährige wurde schließlich mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Auf der Intensivstation verstarb er jedoch an den Folgen eines akuten Sauerstoffmangels, heißt es bei der Polizei. Zwei Hubschrauber, ein Boot der Wasserrettung und mehr als 30 Einsatzkräfte haben nach dem Mann im Wasser gesucht.