Möggers Crossrennen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Sport

Motocross in Möggers wirbelte Staub auf

Die Starter beim Motocross-Wochenende in Möggers hatten auch mit der Hitze zu kämpfen, statt Schlamm und Matsch haben die Maschinen bei diesen Temperaturen ordentlich Staub aufgewirbelt. Auch dieses Jahr waren wieder Topstars der Szene am Start.

Möggers war auch heuer wieder das einzige Rennen der ADAC MX Masters – der schnellsten Serie Europas – das außerhalb von Deutschland stattfand. „Viele Veranstalter wollen das machen, wenn du das dann als einziger in Österreich machen darfst, dann ist das schon wie ein Ritterschlag“, sagt Lukas Greussing vom OK-Team MCC Möggers.

Max Nagl aus Deutschland gewinnt

Für die Fahrer zählt Möggers schon sein Jahren zu den besten Veranstaltungen der Szene. Mit dem ehemaligen Weltmeister Jordi Tixier aus Frankreich und dem ehemaligen Vize-Weltmeister Max Nagl aus Deutschland fuhren Topstars auf dem spektakulären Kurs. Nagl und Tixier waren es dann auch, die den Sieg unter sich ausmachten. Der Franzose gewann das erste Rennen, der Deutsche das zweite und dritte. Nagl holte sich damit auch den Gesamtsieg.

„Nicht zu staubig, nicht zu matchig“

Die Fahrer waren mit den Rennbedingungen in Möggers sehr zufrieden: Die Strecke sei trotz der Hitze in einem sehr guten Zustand. „Sie nicht zu staubig, aber auch nicht matschig“, sagt Tixier. „Mir macht es sehr viel Spaß, hier zu fahren.“

Motocross Möggers

Beim Motocross Wochenende in Möggers haben die schnellsten Fahrer Europas auch heuer wieder eine spektatkuläre Show geboten. Schnellester über alle 3 Rennen war der deutsche Max Nagl.

Aufgrund der vielen starken Fahrer aus dem Ausland, fehlten heuer die heimischen Starter. Die Veranstalter wollen deshalb auch heuer noch ein weiteres Rennen veranstalten, bei dem auch Clubsportfahrer zum Zug kommen sollen, sagt Greussing. Er rechnet mit 400 Fahrern. Die MX Masters sollen aber auch nächstes Jahr in Möggers wieder Station machen.