Unfall in ST. Gerold
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Fußgänger von Motorrad erfasst – Mann gestorben

In St. Gerold hat sich am Samstagnachmittag auf der Faschinastraße ein schwerer Unfall ereignet. Ein 75-jähriger Fußgänger wurde von einem Motorradfahrer erfasst und tödlich verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen und erlag dort seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 15.45 Uhr im Ortsgebiet von St. Gerold auf der Faschinastraße. Ein 75-jähriger Fußgänger, der die Straße queren wollte, wurde von einem 54-jährigen Motorradfahrer seitlich erfasst und fünf bis sieben Meter nach vorne geschleudert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall St. Gerold
Bernd Hofmeister
Unfall St. Gerold
Bernd Hofmeister
Unfall St. Gerold
Bernd Hofmeister
Unfall St. Gerold
Bernd Hofmeister
Unfall in ST. Gerold
Bernd Hofmeister
Unfall St. Gerold
Bernd Hofmeister

75-Jähriger wurde vor Ort reanimiert

Der Mann blieb bewusstlos und schwer verletzt auf der Straße liegen. Durch die Kollision kam auch der Motorradfahrer seitlich zu Sturz. Der bewusstlose Fußgänger musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen, wo er am Sonntag seinen schweren Verletzungen erlag. Auch der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit der Rettung ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.