Mountain Beach Gaschurn
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Badeunfall: 14-Jähriger ging plötzlich unter

Im Bad Mountain Beach in Gaschurn ist es am Samstag zu einem Badeunfall gekommen. Ein 14-jähriger Bub ging im tiefen Wasser plötzlich unter. Ein Badegast und die Bademeisterin konnten Erste Hilfe leisten. Nach Angaben der Polizei war das Kind ansprechbar, es wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Bub aus Deutschland war am Vormittag gegen 10.00 Uhr zusammen mit Vereinskollegen im Wasser, als er plötzlich im Bereich des Sprungbrettes beim „Oberen See“ – vermutlich wegen Kreislaufproblemen – im mehrere Meter tiefen Wasser unterging.

Seine Kollegen schlugen sofort Alarm. Ein Badegast leistete zusammen mit der Bademeisterin sofort Erste Hilfe. Sie konnten den Verunfallten ans Ufer bringen. Der Bursche war sofort wieder ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers C8 betreut. Der 14-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Abklärung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.