Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Streit in Arbeiterunterkunft endet mit Stichverletzung

Ein Streit hat am Freitagabend in einer Arbeiterunterkunft in Weiler mit einer Stichverletzung geendet. Zwei Bewohner waren aneinandergeraten, einer davon attackierte den anderen mit einem Messer.

Gegen 23.45 Uhr kam es zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Bewohnern, dann eskalierte der Streit: Der 58-jährige Mann versuchte mit einem Messer, auf den 39-Jährigen einzustechen. Beim Versuch den Angriff abzuwehren, erlitt der 39-Jährige eine stark blutende Stichwunde am Oberarm, heißt es im Polizeibericht. Die Wunde musste im Landeskrankenhaus Feldkirch genäht werden.

Die Polizei konnte den Angreifer in seinem Zimmer widerstandlos festnehmen. Er wurde zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Feldkirch gebracht. Er wird auf freiem Fuß angezeigt werden. Gegen ihn sprach die Polizei ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden.