Autobrand A14 Tödlicher Unfall
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Unfall auf A14: Frau im Auto verbrannt

Bei einem Unfall auf der A14 auf Höhe Lauterach ist in der Nacht auf Freitag eine Frau tödlich verunglückt. Die Lenkerin fuhr auf einen Lkw auf, woraufhin ihr Auto Feuer fing. Die 36-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden.

Die Frau war kurz vor Mitternacht im dreispurigen Bereich vor der Ausfahrt Lauterach in Richtung Deutschland unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache auf einen vor ihr fahrenden Lkw auffuhr.

Lkw-Fahrer versuchte Frau zu bergen

Durch den Zusammenstoß fing das Auto sofort Feuer. Die 36-Jährige konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, die bewusstlose Frau zu retten, was aber wegen des immer stärker werdenden Feuers nicht möglich war.

Erst die alarmierte Feuerwehr konnte das in Vollbrand stehende Auto löschen und die eingeklemmte Frau bergen. Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, dürfte es sich um Suizid gehandelt haben. Die Angehörigen und Unfallbeteiligten werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide und Suizidversuche können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Die Psychiatrische Soforthilfe bietet unter 01/313 30 rund um die Uhr Rat und Unterstützung im Krisenfall. Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen.