kummenberg
Hanno Thurnher Filmproduktion
Hanno Thurnher Filmproduktion
Chronik

Vergessener Rucksack löst Suchaktion aus

Am Donnerstagvormittag ist am Kummenberg ein Rucksack gefunden worden. Da es keine Hinweise auf den Besitzer gab und ein Absturz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Suchaktion ausgerufen – ohne Erfolg. Später stellte sich heraus, dass ein Schüler den Rucksack bei einer Wanderung vergessen hatte.

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr meldete ein Mann bei der Polizei, dass er auf dem Kummenberg beim Gipfelkreuz (Aussichtspunkt) einen Rucksack gefunden habe. Im Rucksack würden sich ein Paar Schuhe und eine Jause befinden. Die Polizei Götzis hielt am Fundort und am Fuße der Felswand Nachschau.

Polizeihubschrauber und zehn Bergretter im Einsatz

Da keine Hinweise auf den möglichen Besitzer im Rucksack gefunden und ein Absturz nicht ausgeschlossen werden konnte, suchten der Polizeihubschrauber sowie zehn Personen der Bergrettung Götzis die nähere Umgebung ab, jedoch ohne Erfolg.

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass eine Schulklasse am Vortag einen Kletterkurs im Klettergarten Koblach hatte und die Schüler anschließend auf den Kummenberg wanderten. Nach Rücksprache mit dem Lehrer ergab sich, dass ein Schüler den Rucksack am Vortag auf dem Kummenberg vergessen hatte. Die Suche wurde gegen 10.30 Uhr beendet.