Unfallauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Zwei Autos gegen Leitschiene: Fünf Verletzte

Bei einem Unfall auf der A14 bei Klaus sind am späten Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden. Eine 32-Jährige bremste laut Polizei aus noch unbekannter Ursache ab, ein nachfolgender Lenker wich auf die Überholspur aus, verlor dann aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Schließlich prallten beide Autos gegen die Leitschiene.

Bei dem Versuch, auf die Überholspur auszuweichen, geriet das Auto des 57-jährigen Mannes vor den Pkw der 32-Jährigen und wurde gegen die rechte Außenleitschiene geschleudert. Auch die 32-Jährige verlor aufgrund des Unfallhergangs die Kontrolle über ihren Wagen, auch ihr Auto prallte in die rechte Außenleitschiene.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehr reinigt die UNfallstelle
Mathis Fotografie
eingedrückte Leitplanke
Mathis Fotografie
Unfallauto
Mathis Fotografie
Unfallauto
Mathis Fotografie
Rettung Unfall
Mathis Fotografie

Die Insassen beider Autos – insgesamt fünf Personen – wurden ins Krankenhaus gebracht, laut Polizei stellten sich die Verletzungen als leicht heraus. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A14 bei Klaus war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten von 22.00 bis 23.00 Uhr in Richtung Deutschland nur erschwert passierbar.