Lars Nussbaumer und Lukas Parger
SCR Altach
SCR Altach
Sport

Drei Neuzugänge beim FC Dornbirn

Fußball-Zweitligist FC Dornbirn hat am Montag drei Neuzugänge vermeldet. Vom SCR Altach stoßen Lars Nussbaumer und Lukas Parger zu den Rothosen, Torhüter Justin Ospelt kommt vom FC Vaduz. Beim SCR Altach haben sich hingegen die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Christoph Monschein zerschlagen.

Mit Lars Nussbaumer wechselt ein bekanntes Gesicht zurück auf die Birkenwiese. Der 21-Jährige spielte bereits in der Saison 2020/2021 für die Rothosen. Im vergangenen Jahr absolvierte der Mittelfeldspieler 25 Spiele für die zweite Mannschaft der Altacher in der Vorarlbergliga.

Auch Lukas Parger wird die Dornbirner in der kommenden Spielzeit verstärken. Der 20-Jährige wechselte vor genau einem Jahr vom Kapfenberger SV zum SCR Altach und kommt nun leihweise für ein Jahr in die Messestadt. Der Tiroler absolvierte in der vergangenen Saison 21 Spiele für die zweite Mannschaft der Altacher in der Vorarlbergliga und konnte dabei 14 Treffer erzielen. Zudem feierte er beim vorletzten Heimspiel der Altacher gegen den SV Ried sein Bundesligadebüt.

Neuer Torhüter kommt aus Liechtenstein

Torhüter Justin Ospelt wechselt für die kommende Saison leihweise vom FC Vaduz zu den Rothosen. Der 22-Jährige stand letzte Saison für den KFC Uerdingen in der deutschen Regionalliga-West auf dem Platz. Momentan ist der Liechtensteiner mit der Nationalmannschaft unterwegs und wird dadurch beim Trainingsstart am Montag noch nicht mit dabei sein.

ALTACH,AUSTRIA,07.MAY.22 – SOCCER – ADMIRAL Bundesliga, qualification group, SCR Altach vs SV Ried. Image shows Tin Platovic, Robin Ungerath (Ried), Christoph Monschein (Altach) and Samuel Sahin-Radlinger (Ried). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Christoph Monschein kehrt nicht nach Altach zurück. Er wechselt zu Ligakonkurrent Ried.

Monschein kehrt nicht nach Altach zurück

Beim SCR Altach haben sich am Montag die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Christoph Monschein zerschlagen. Der Stürmer, der im Frühjahr von LASK Linz ausgeliehen war, unterschrieb am Montag bei Ligakonkurrent Ried. In 20 Spielen für die Altacher gelangen ihm vier Treffer. Bei Ried erhielt der frühere Austria-Wien-Angreifer und einmalige ÖFB-Teamspieler einen Vertrag für zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres.