Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Auto rammte Motorradfahrer beim Linksabbiegen

In Hittisau sind gestern ein Auto und ein Motorrad ineinander gekracht. Ein 85-jähriger Autofahrer wollte links abbiegen, hat dabei den Motorradfahrer übersehen und ihn gerammt. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen im Brust- und Schulterbereich ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Kurz nach Mittag fuhr der 85-Jährige am Samstag mit dem Auto vom Hochhäderich talwärts in Richtung Hittisau. Zur selben Zeit fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L22 von Hittisau kommend in Richtung Riefensberg.

Der 85-Jährige übersah den aus seiner Sicht von links kommenden Motorradfahrer als er in die L22 einbog und rammte den 43-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf den Boden. Der 43-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen im Brust- und Schulterbereich zu und wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht.