Polizeiautos
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Einbruch und Diebstahl: 31-Jähriger festgenommen

Weil er in ein Bistro eingebrochen und in einem Selbstbedienungs-Hofladen gestohlen haben soll, ist am Mittwoch ein 31-jähriger Mann aus Götzis festgenommen worden. Insgesamt habe der Einheimische Bargeld und Lebensmittel im Wert von rund 1.800 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann in besagtem Bistro auch zwei Bestellungen getätigt, die er nicht bezahlen konnte. Die beschriebenen Straftaten habe er im Zeitraum zwischen 28. Mai und 5. Juni diesen Jahres verübt, so die Exekutive, es seien aber noch weitere Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen im Gange und noch weitere Haftstrafen offen. Der 31-Jährige wurde am Donnerstagabend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt eingeliefert.