Zebrastreifen mit Zusatzmarkierung
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Auf Zebrastreifen: Hund an der Leine überfahren

In Dornbirn hat ein Autolenker am Freitagmorgen einen Hund angefahren und tödlich verletzt, als dieser von seiner Besitzerin an der Leine über einen Zebrastreifen geführt wurde. Der Autofahrer fuhr davon, der Hund starb später beim Tierarzt.

Die Hundebesitzerin ging laut Polizei gegen 8.30 Uhr an der Rohrbach-Straße entlang und wollte diese auf dem Zebrastreifen in Richtung Kirche Rohrbach queren. Ein schwarzer SUV hielt an, damit die Frau queren konnte. Ihr Hund, ein grau-weißer Bolonka Zwetna, lief angeleint hinter ihr.

Als der SUV wieder anfuhr, hatte zwar die Frau die Straße überquert, der Hund jedoch noch nicht. Das Tier wurde vom Auto erfasst, der unbekannte Lenker setzte seine Fahrt laut Polizeiangaben fort, ohne anzuhalten. Der Hund starb wenig später beim Tierarzt. Die Polizei (Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140) bittet den Lenker und mögliche Zeugen, sich zu melden.