Motorrad unter Traktoranhänger
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Motorradfahrer unter Traktoranhänger eingeklemmt

Zwei Personen sind am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall im Bregenzerwald verletzt worden. Ein Motorradlenker überholte einen Sattelschlepper und kollidierte daraufhin mit einem linksabbiegenden Traktor.

Nach Angaben der Polizei lenkte ein 16-jähriger Bursche seinen Traktor samt Anhänger auf der L205 von Hittisau in Richtung Krumbach. Ein Sattelkraftfahrzeug fuhr hinter dem Traktor mit Anhänger. Als der Lenker des Traktors in einen Güterweg einbog, überholte der Motorradfahrer samt Beifahrerin das Sattelzugfahrzeug und prallte anschließend in den Anhänger des abbiegenden Traktors. Durch die Kollision wurden der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin zwischen Motorrad und Anhänger eingeklemmt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall
Maurice Shourot
Motorrad unter Traktoranhänger
Maurice Shourot
Unfall
Maurice Shourot

Der Lenker des Traktors setzte nach Anweisung von eingetroffenen Ersthelfern und Passanten das Gespann um einige Zentimeter zurück, damit die Eingeklemmten befreit werden konnten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Motorradlenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bregenz eingeliefert, seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, Traktor und Anhänger blieben unbeschädigt.