Tankstelle in Hohenems
Günter Assmann
Günter Assmann
Chronik

Überfall auf Jugendliche aus den Niederlanden

In Hohenems sind in der Nacht auf Montag zwei Jugendliche überfallen und schwer verletzt worden. Die beiden gehören zu einer niederländischen Fußballmannschaft. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach Polizeiangaben verließen die beiden Jugendlichen zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr die Tankstelle in Hohenems in der Lustenauer Straße, wo sie Getränke gekauft hatten. Sie wollten zu Fuß zum nahegelegenen Hotel in Richtung Altach gehen. Als die beiden Jugendlichen singend und tanzend das Tankstellenareal verließen und in Richtung Altach liefen, wurden die beiden von zwei männlichen unbekannten Tätern ohne Vorwarnung, kurz nach dem Tankstellenareal, attackiert und verletzt. Die Unbekannten schlugen den Jugendlichen ins Gesicht und traten sie, heißt es vonseiten der Polizei. Ebenso erging es einem weiteren Mitglied der Gruppe, das zur Hilfe kommen wollte. Anschließend flüchteten die beiden unbekannten Täter in Richtung Cineplexx.

Zwei der Angegriffenen mussten im Landeskrankenhaus Hohenems behandelt werden.

Personsbeschreibung:

Einer der Täter trug einen grauen Jogginganzug, der andere trug einen Fischerhut. Beide Personen waren eher schlank. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hohenems (Tel. 059 133 8142) in Verbindung zu setzen.