Feuerwehreinsatz am 2.6.2022 in Bregenz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Kerze löste Feuerwehreinsatz in Bregenz aus

Eine brennende Kerze in einem Chromstahlwaschbecken hat am Mittwochabend in Bregenz für einen großen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte wurden wegen starker Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus gerufen, verletzt wurde niemand.

Gegen 18.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Mittwochabend wegen starker Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in die Michael-Gaismayr-Straße in Bregenz gerufen. Auslöser für die starke Rauchentwicklung war eine brennende Kerze, die in ein Chromstahlwaschbecken gestellt wurde. Sie dürfte Plastikteile entzündet haben, wodurch es zur starken Rauchentwicklung kam.

Die beiden Feuerwehren Bregenz-Vorkloster und Bregenz-Stadt konnten den Brandherd schnell löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war niemand in der Wohnung. Die Feuerwehren waren mit sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren ein Rettungswagen der Rettung Bregenz und mehrere Streifen der Stadt- und Bundespolizei.