Einsatzkräfte
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Frau bedrohte Sohn mit Schusswaffe

Am Montagnachmittag kam es in einer Bregenzer Wohnanlage zu einem Großeinsatz der Polizei. Laut Polizei soll eine 47-jährige Frau ihren Sohn mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 18-Jährige verbarrikadierte sich daraufhin in einem Zimmer und rief die Einsatzkräfte. Nach Verhandlungen stellte sich die Frau freiwillig.

Am frühen Nachmittag sei es in einer Wohnung in Bregenz zu einem Streit zwischen einer Mutter und ihrem Sohn gekommen, teilte die Polizei mit. Im Zuge der verbalen Streitigkeit habe die Mutter ihren Sohn mit einer Waffe bedroht und wollte diesen zum Verlassen der Wohnung nötigen. Der 18-jährige Sohn flüchtete daraufhin in sein Zimmer, sperrte die Türe von Innen ab und verständigte die Polizei.

Frau bedrohte Sohn mit Schusswaffe

Am Montagnachmittag kam es in einer Bregenzer Wohnanlage zu einem Großeinsatz der Polizei. Ersten Informationen zufolge soll eine 47-jährige Frau ihren Sohn mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 18-Jährige verbarrikadierte sich daraufhin in einem Zimmer und rief die Einsatzkräfte. Nach Verhandlungen stellte sich die Frau freiwillig.

Großeinsatz der Polizei

Mehrere Streifen, die Einsatzeinheit Cobra sowie die Schnelle Interventionsgruppe und die Bereitschaftseinheit rückten laut Polizei sofort aus. Auch die sogenannte Verhandlungsgruppe wurde hinzugezogen.

Durch die alarmierten Polizeistreifen wurde das Objekt umstellt, das betroffene Stockwerk evakuiert und die naheliegenden Zufahrtsstraßen aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt, so die Polizei.

Verhandlungsteam überredete Frau zur Aufgabe

Das Verhandlungsteam konnte die 47-Jährige schließlich dazu bewegen, die Wohnung freiwillig zu verlassen. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Einsatz dauerte der Polizei zufolge ab Alarmierung etwa 40 Minuten.

Die Frau wurde mit auf die Polizeiinspektion Bregenz genommen und befragt. Bei der Schusswaffe handelte es sich laut Polizei um eine CO2-Pistole. Dabei handelt es sich um eine Druckgaswaffe – im Prinzip ähnlich einer Luftpistole. Verletzt wurde niemand. Laut Polizeiangaben seien sowohl die Frau als auch ihr Sohn amtsbekannt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Einsatzkräfte
Maurice Shourot
Einsatzfahrzeuge
Maurice Shourot
Einsatzkräfte
Maurice Shourot
Polizei am Einsatzort
Maurice Shourot
Einsatzort in Bregenz
Maurice Shourot