Gesprengter Bankomat
Landespolizei Liechtenstein
Landespolizei Liechtenstein
Chronik

Bankomat gesprengt: Fahndung auch in Vorarlberg

In Gamprin in Liechtenstein haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen einen Bankomaten gesprengt. Bei der Detonation beim Gemeindehaus entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Die Höhe der Beute war zunächst nicht bekannt. Eine Großfahndung – auch in Vorarlberg – verlief ohne Erfolg.

Die Täter flüchteten mit einem Kleinwagen, wie die Liechtensteiner Landespolizei mitteilte. Eine Großfahndung zusammen mit der Vorarlberger Polizei und der Polizei aus dem Schweizer Kanton St. Gallen sowie dem Schweizer Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) blieb zunächst ohne Erfolg.

Die Polizei war gegen 02.30 Uhr wegen der Explosion alarmiert worden. Der Bankomat im Gemeindehaus befindet sich unmittelbar neben einer Straße. Diese musste vorübergehend gesperrt werden, weil Trümmer auf der Fahrbahn lagen. Verletzt wurde niemand.

Polizei bittet um Hinweise

Wer kurz vor dem Tatzeitpunkt oder auch in den Tagen davor verdächtige Personen im Bereich des Bankomaten beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Liechtensteiner Landespolizei zu wenden (+423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li).