Sport

FC Dornbirn holt Ex-Co-Trainer des Nationalteams

Der FC Dornbirn hat mit Thomas Janeschitz einen neuen Trainer vorgestellt. Der Wiener war sechs Jahre lang Co-Trainer von Marcel Koller beim Österreichischen Nationalteam, bis vor zwei Jahren war er Co-Trainer beim FC Basel.

Janeschitz tritt sein Amt mit Vorbereitungsstart am 13. Juni 2022 auf der Birkenwiese an und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Der 55-Jährige trainierte in seiner Laufbahn bereits die Young Violets, mehrere Nachwuchsnationalteams Österreichs und war von 2011 bis 2018 Co-Trainer des Österreichischen Nationalteams. Anschließend war er bis Sommer 2020 Co-Trainer von Marcel Koller beim FC Basel.

Mit Janeschitz will der FC Dornbirn nach eigenen Angaben den Umbruch im Kader und im Verein vorantreiben und in der kommenden Saison wieder voll angreifen. Janeschitz seinerseits freut sich, nach zwei Jahren Pause endlich wieder auf den Platz zurückzukehren.