Tankstelle Hörbranz
ORF
ORF
Chronik

1.500 Euro für Hinweise zu Tankstellenräuber

In den vergangenen Monaten hat es im Unterland mehrere bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen gegeben. Zuletzt am 20. Mai auf eine Tankstelle in Hörbranz. Nun setzt die Polizei eine Belohnung in der Höhe von 1.500 Euro für konkrete Hinweise aus.

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg setzt für rechtmäßig erlangte Hinweise, die zur Klärung der bewaffneten Raubüberfälle in Hard, Bregenz und Hörbranz führen eine Belohnung in der Höhe von 1.500 Euro aus. Je nach Relevanz der erteilten Hinweise soll die Verteilung erfolgen.

Der letzte Überfall fand am 20. Mai in den frühen Morgenstunden auf eine Tankstelle in Hörbranz statt. Zuvor wurden Tankstellen am 14. März und 4. April in Hard und am 22. April in Bregenz überfallen. Die Polizei nimmt einen Zusammenhang der Überfälle als sehr wahrscheinlich an.

täter überfall
Landespolizei Vorarlberg

Täterbeschreibung

Der Täter ist männlich, ca. 20 Jahre alt und 170 cm groß. Der Mann war bei den Überfällen mit einer Mundnasenschutz-Maske bzw. einem Tuch vermummt. Er trug bei den Überfällen verschiedene dunkle Kapuzensweater, Jeans, Adidas Sneakers und verwendete als Drohmittel eine schwarze Pistole.

Das Landeskriminalamt Vorarlberg ersucht im Zusammenhang mit der Raubserie auf Tankstellen im Unterland um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.